Serbe unzufrieden in Stuttgart Kuzmanovic will weg

Bukarest · Der serbische Fußball-Nationalspieler Zdravko Kuzmanovic plant womöglich weiter seinen Abschied von Bundesligist VfB Stuttgart zum Saisonende. "An meiner Situation hat sich nichts geändert", sagte der 25-Jährige nach dem 5:1 (4:0)-Sieg der Schwaben in der Europa League bei Steaua Bukarest.

 Zdravko Kuzmanovic hat keine Lust mehr auf den VfB.

Zdravko Kuzmanovic hat keine Lust mehr auf den VfB.

Foto: dapd, Daniel Maurer

Kuzmanovic war zu Saisonbeginn nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen. Die letzten drei Pflichtspiele bestritt er von Beginn an. Vor einigen Wochen hatte er in mehreren Stuttgarter Medien angekündigt, den VfB am Saisonende verlassen zu wollen.

Kuzmanovic war im Juli 2009 für die Rekordsumme von acht Millionen Euro vom AC Florenz an den Neckar gewechselt, sein Vertrag läuft 2013 aus. Der VfB wird ihm wohl keine Steine in den Weg legen, wenn "Kuz" einen Klub präsentiert, der eine angemessene Ablösesumme bezahlt. In Bukarest bereitete Kuzmanovic die ersten beiden Tore mit Standards vor. "Ich habe nie an meiner Qualität gezweifelt", sagte er. Warum er vorher nicht gespielt habe, wisse er nicht.

Die Wende habe ein Gespräch mit Trainer Bruno Labbadia gebracht, in der sich beide "klar und deutlich die Meinung gesagt haben. Ich habe gesagt, ich brauche mehr Einsatzminuten. Er hat gesagt, dass er mir die gibt."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort