Exzentrische Torhüter Lehmann ist einer von vielen

Düsseldorf (RPO). Manch einer mag sich verwundert die Augen reiben, wenn er den Zirkus um und von Jens Lehmann betrachtet. Er kritisiert den Vorstand, nimmt einem Fan die Brille weg und legt in einem Champions-League-Spiel eine Pinkelpause ein.

Die verrücktesten Bundesliga-Torhüter
9 Bilder

Die verrücktesten Bundesliga-Torhüter

9 Bilder

Lehmann ist schon früher auffällig geworden: Wenn er Gegenspieler zu hart attackierte, einen Schuh des Gegenspielers weg warf oder in der Halbzeitpause ein Stadion verließ, um mit der S-Bahn nach Hause zu fahren. Heute reist er schon mal mit dem Hubschrauber zwischen Wohnort München und seinem Verein in Stuttgart hin und her.

Exzentrisch? Und ob! Eine gewisse Exzentrik ist offenbar notwendig, um ein Spitzentorwart in der Bundesliga zu werden und das nicht erst seit Oliver Kahn oder Jens Lehmann. Wir stellen Ihnen einige der ausgefallensten Torhüter der Bundesliga-Geschichte vor.

(chk/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort