Schalke 04 Magath bestimmt den Kapitän

Herzlake/Gelsenkirchen (RPO). Bundesligist FC Schalke 04 hat seinen Mannschaftsrat gewählt. Marcelo Bordon, Jermaine Jones sowie die Nationalspieler Heiko Westermann und Manuel Neuer bilden das Gremium.

Magaths erstes Training auf Schalke
10 Bilder

Magaths erstes Training auf Schalke

10 Bilder

Den neuen Mannschaftskapitän der "Königsblauen" will Trainer Felix Magath erst kurz vor dem Erstrunden-Spiel im DFB-Pokal bei Germania Windeck am ersten August-Wochenende bestimmen.

"Als Kapitän brauche ich einen Spieler, der auch mich versteht, meine Wünsche und Vorstellungen an die Mannschaft überträgt. Daher werde ich ihn natürlich selbst bestimmen", sagte Magath. In der vergangenen Saison hatte der Brasilianer Marcelo Bordon bis zum Frühjahr die Binde getragen, ehe er aus Verärgerung über Ex-Trainer Fred Rutten von diesem Amt zurückgetreten war.

Bordons Nachfolger Mladen Krstajic gehört nicht mehr zum Schalker Kader. Er wechselte in seine serbische Heimat zu Partizan Belgrad.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort