Geldregen in Aussicht Magath will Kuranyi lange binden

Gelsenkirchen (RPO). Nach dem bislang erfolgreichen Saisonverlauf schließt Trainer Felix Magath eine Vertragsverlängerung mit Torjäger Kevin Kuranyi bei Schalke 04 nicht mehr aus.

Tiefstapeln: Magaths Meister-Masche
Infos

Tiefstapeln: Magaths Meister-Masche

Infos
Foto: AP

"Inzwischen hat sich unsere Situation so verbessert, dass wir mit ihm über eine Verlängerung reden können", sagte Magath der "Bild". In der Winterpause hatte Magath den 28-Jährigen, der bereits 14 Saisontore erzielte, vor allem wegen der finanziell angespannten Lage bei den Königsblauen schon fast an den FC Sunderland verkauft.

Kuranyi hatte Schalke stets als "Herzensangelegenheit" bezeichnet. Die Bekenntnisse des Angreifers und die Aussicht auf zusätzliche Einnahmen aus dem Pokal-Wettbewerb und im Falle einer möglichen Champions-League-Qualifikation habe laut Magath zu seiner Meinungsänderung geführt. Im "kicker" sagte Schalkes Trainer und Manager: "Es zählt nicht nur das Geld."

Kevin Kuranyis Vertrag auf Schalke endet im Sommer. Neben diversen Interessenten von der Insel soll zuletzt auch der italienische Topklub Juventus Turin seine Fühler nach Kuranyi ausgestreckt haben.

(SID/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort