Bundesliga Mainz gehen Innenverteidiger aus

Mainz · Nach zuletzt fünf Niederlagen in Liga und Pokal gehen Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 auch noch die Innenverteidiger aus. Im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr) muss Bo Svensson wegen der in Berlin erlittenen Quetschung der Achillessehne passen.

Dazu fehlt seit Wochen Niko Bungert wegen ständiger Reizungen am operierten Knie nach seinem Kreuzbandriss. So muss der 22-jährige Stefan Bell an der Seite von Kapitän Nikolce Noveski in den nächsten Wochen die Hoffnungen tragen. "Er wird spielen", versicherte Trainer Thomas Tuchel am Donnerstag. "Wenn wir ihn reingeworfen haben, hat es immer funktioniert. Er soll die Chance mutig ergreifen. Im Überfluss gibt es die nicht", sagte Tuchel, der einen mehrwöchigen Ausfall von Svensson und Bungert befürchtet. Manager Christian Heidel forderte ein "richtiges" Heimspiel gegen Hoffenheim. "Wir sind nach den Niederlagen zwar nicht in der Position, etwas von den Zuschauern zu fordern. Aber am Samstag müssen alle hinter der Mannschaft stehen. Die Partie steht unter der Überschrift Zusammenhalt und absolutes Vertrauen", erklärte der 50-Jährige.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort