Hamburger SV Marcell Jansen darf für fünf Millionen Euro gehen

Abu Dhabi · Nationalspieler Marcell Jansen kann den Bundesligisten Hamburger SV schon in diesem Sommer für eine festgeschriebenen Betrag verlassen.

Marcell Jansen: Der Gladbacher Jung hört mit 29 auf
10 Bilder

Das ist Marcell Jansen

10 Bilder
Foto: ddp

Das schreibt der "kicker". Wie das Fachmagazin am Montag berichtete, darf der 28 Jahre alte Abwehrspieler für eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro ein Jahr vor Vertragsende zu einem anderen Verein wechseln. Das soll der damalige Sportchef Frank Arnesen mit Jansen ausgehandelt haben. Der Klub wollte den Bericht nicht kommentieren.

Die Hamburger wollen den 2015 auslaufenden Kontrakt mit dem Profi allerdings verlängern. Der gebürtige Mönchengladbacher spielt bereits seit 2008 für den HSV. Sein Marktwert wird auf sechs Millionen Euro taxiert.

Der Linksverteidiger absolvierte bislang 130 Bundesliga-Spiele für die Norddeutschen und erzielte dabei 18 Tore. In der Nationalmannschaft kam Jansen bisher 44-Mal zum Einsatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort