Bezirksligist lädt Ex-Nationalspieler ein Rammersweier macht Jansen ein Angebot

Nach seinem überraschenden Karriereende hat Marcell Jansen nun ein neues Angebot bekommen – vom Bezirksligisten FV Rammersweier. Der Klub will den Ex-Nationalspieler zum Innenverteidiger umschulen – und zum Barkeeper.

Sportler, die ihre Karriere früh beendeten
29 Bilder

Sportler, die ihre Karriere früh beendeten

29 Bilder
Foto: AP/Andy Brownbill

Nach seinem überraschenden Karriereende hat Marcell Jansen nun ein neues Angebot bekommen — vom Bezirksligisten FV Rammersweier. Der Klub will den Ex-Nationalspieler zum Innenverteidiger umschulen — und zum Barkeeper.

Lieber Marcell Jansen,mit einem weinenden und auch einem lachendem Auge haben wir gestern durch die Presse erfahren,...

"Wir, der kleine FV Rammersweier, sind ein attraktiver, gut geführter Bezirksligist im Herzen des Schwarzwalds", schreibt der Klub bei Facebook: "Wir bedauern sehr, dass du keinen Verein in der Bundesliga gefunden hast, mit welchem du dich identifizieren kannst", heißt es weiter.

Parallelen gibt es bereits. Auch der Trainer des Bezirksligisten musste seine Karriere im Alter von 29 Jahren beenden. "Vielleicht siehst du dich in ihm wieder", schreibt der Klub. Allerdings würde Jansen im Schwarzwald umgeschult werden: Zum Innenverteidiger. Denn einen solchen braucht der Verein noch. "Mit deiner Person hätten wir einen perfekten Abwehrstabilisator in unseren Reihen, wodurch wir das Saisonziel (so schnell wie möglich 40 Punkte) erreichen können", heißt es.

Neben einem Rasen- und einem Kunstrasenplatz bietet der Verein "nach jedem Spiel eine Kiste Bier (mindestens)" und nach Siegen einen "Jackytower". Zu der Ausrüstung müsste Jansen einen Eigenanteil von 100 Euro beisteuern, zum Trainingslager in Triberg 50 Euro. Jeweils zehn Euro gibt es pro Punkt und Einsatz.

"Falls Du unbedingt in der Offensive auflaufen möchtest, haben wir eine Zweite Mannschaft, welche in die Kreisliga A Nord aufgestiegen ist", schreibt der Klub weiter. Am Ende lädt der Verein Jansen offiziell zum Probetraining ein — und schreibt dann noch: "PS: Wenn du zusagen würdest, hätten wir auch einen Nebenjob für dich in der ETAGE EINS Offenburg als Barkeeper (450 € Basis)".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort