Eintracht Frankfurt Marco Russ reist nicht mit nach Nürnberg

Frankfurt/Main · Der schwer erkrankte Marco Russ wird Eintracht Frankfurt am Montagabend nicht zum zweiten Relegationsspiel beim 1. FC Nürnberg begleiten. Der 30 Jahre alte Verteidiger ist nach einer Gelben Karte im Hinspiel gesperrt und wird außerdem bereits am Dienstag operiert.

Relegation: Marco Russ dankt Fans mit seinen Kindern
7 Bilder

Russ dankt Fans mit seinen Kindern

7 Bilder
Foto: dpa, ade nic

"Marco wird nicht mitkommen nach Nürnberg. Er soll sich auf seine Operation konzentrieren", sagte Trainer Niko Kovac. "Das ist jetzt das Wichtigste, dass er schnell wieder gesund wird."

Bei Russ war einen Tag vor dem Hinspiel ein Tumor festgestellt worden. Der Abwehrspieler lief am Donnerstagabend trotzdem auf und erzielte beim 1:1 in diesem ersten Duell zwischen dem Bundesliga-16. und dem Zweitliga-Dritten ein Eigentor.

Auf die viel kritisierten Aussagen des Nürnberger Trainers Rene Weiler und des Nürnberger Torwarts Raphael Schäfer wollte Kovac am Sonntag nicht mehr eingehen. "Ich will das Thema nicht mehr großartig breittreten. Wir konzentrieren uns voll auf das Spiel", sagte der Frankfurter Coach.

Weiler und Schäfer hatten das Bekanntwerden von Russ' Erkrankung kurz vor dem Spiel kritisiert. Schäfer meinte außerdem: "Ich glaube, wenn einer wirklich schwer krank ist, dann kann er heute kein Fußball spielen." Beide entschuldigten sich später für ihre Aussagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort