Bayern-Star holt Sachen aus Bilbao Medien: Javier Martinez "wie ein Dieb"

Madrid · Wirbel in Spanien um Bayern Münchens 40-Millionen-Einkauf Javier Martinez: Der 24-Jährige soll einem Medienbericht zufolge am vergangenen Samstagabend "wie ein Dieb" in die Umkleide seines alten Vereins Athletic Bilbao eingedrungen sein, um seine Sachen abzuholen. Das berichtete das Madrider Sportblatt "Marca" am Dienstag.

Bundesliga 12/13: Rekord-Transfer Martinez gibt Debüt
8 Bilder

Bundesliga 12/13: Rekord-Transfer Martinez gibt Debüt

8 Bilder

Der Mittelfeldspieler war laut "Marca" mit seinem Auto zum Trainingsplatz des spanischen Fußball-Erstligisten in der Ortschaft Lezama bei Bilbao gefahren. Danach sei er über den Zaun auf den nachts geschlossenen Parkplatz gesprungen und zum Haupteingang gelaufen. Ein Nachtwächter, der ihn erwischt haben soll, habe seinen Augen nicht getraut, als er Martinez erkannte.

Der Fußballprofi habe dem Wachmann befohlen, die Tür aufzuschließen. Dieser habe nach einer kurzen Diskussion nachgegeben. In der Umkleidekabine habe Martinez jedoch festgestellt, dass all seine Sachen aus seinem Schließfach verschwunden gewesen seien.

Martinez war zuletzt am 29. August bei Athletic Bilbao gesehen worden. Am nächsten Tag war er zum Medizincheck nach München gereist. Danach hatte er Bilbao offenbar gemieden.

Martinez dementiert

Der Bundesliga-Rekordeinkauf hat seinen angeblichen Einbruch in die Kabine seines alten Vereins Athletic Bilbao umgehend dementiert. "Ich war gegen 23 Uhr dort und mir wurde ganz normal aufgemacht. Von Einbruch kann keine Rede sein", sagt der Mittelfeldspieler.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort