Bundesliga-Possenspiel: Novakovic und Brecko verweigern die Arbeit
zuletzt aktualisiert: 22.11.2009 - 11:56Köln (RPO). Mehrere tausend Euro hat sich der 1. FC Köln die Rückholaktion der beiden slowenischen Partyhelden Milivoje Novakovic und Miso Brecko kosten lassen. Die beiden Profis dankten es dem Klub mit einer desolaten Vorstellung, die an Arbeitsverweigerung erinnerte.
Köln erlebte in diesen Tagee ein Possenspiel erster Güte. Nach der überraschenden WM-Qualifikation der Slowenen gegen Russland wollte das Duo den Party-Marathon in der Heimat voll auskosten und erst am Freitag zurück in die Domstadt kommen.
Dem schob der FC einen Riegel vor und holte die Akteure bereits am Donnerstag per Charterflieger zurück nach Köln, was Kapitän Novakovic, der in Köln schon des Öfteren wegen seines ausschweifenden Lebensstils aufgefallen war, als "respektlos" empfand.
Von einer Suspendierung sah der Klub aufgrund der personellen Engpässe ab, stattdessen gab es eine "materielle Bestrafung" (Manager Michael Meier). Das Duo antwortete darauf beim 0:4 gegen Hoffenheim mit einer unterirdischen Leistung. Trainer Zvonimir Soldo holte dementsprechend Brecko schon nach 29 Minuten vom Platz, Novakovic durfte zur Pause in der Kabine bleiben.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum

























