Testspiel gegen das Team von Jürgen Klopp Oliver Pocher fordert den BVB heraus

Dortmund · Oliver Pocher hat noch nie jemandem Knoten in die Beine gespielt. Verbal allerdings sind ihm schon wahre Blutgrätschen gelungen, wie auch ein paar Eigentore. Nun hat sich der Comedian, Draufgänger und praktizierende Hansdampf einen neuen Gegner gesucht: Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund.

Bundesliga 13/14: BVB testet gegen Sat.1-Allstars
5 Bilder

Bundesliga 13/14: BVB testet gegen Sat.1-Allstars

5 Bilder

Oliver Pocher hat noch nie jemandem Knoten in die Beine gespielt. Verbal allerdings sind ihm schon wahre Blutgrätschen gelungen, wie auch ein paar Eigentore. Nun hat sich der Comedian, Draufgänger und praktizierende Hansdampf einen neuen Gegner gesucht: Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund.

Pocher — selbst Fan des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 — hat zusammen mit dem früheren Mönchengladbacher Profi und späteren Karlsruher Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer sowie dem Ex-Leverkusen-Manager Reiner Calmund einen Kader aus mehr als 20 Spielern zusammengestellt. In fünf Folgen konnte das Publikum das Fußballer-Casting bei dem Privatsender verfolgen.

Beim Abschlusstraining stählte Tanz-Drillmeister Detlef "D!" Soost die 17 übrig gebliebenen Kicker. "Wir haben uns mit zahlreichen Rohdiamanten verstärken können", sagt Pocher. Mit dabei sind nun einige unbekannte Amateur-Kicker, aber auch ein paar Promis, die wohl mehr die Bühne als die sportliche Herausforderung lockt. "Wir werden mit einem 5-5-0-System spielen und die Raute in einen Quader verschieben. Das wird seine Wirkung erzielen", verrät Pocher die Taktik.

Für den BVB ist der Showkick der erste Auftritt der Saison-Vorbereitung am Mittwoch. 40.000 Karten sind bereits für das Spiel verkauft. Wegen Umbauarbeiten können "nur" 50.000 statt der üblichen 80 000 Fans im Dortmunder Stadion dabei sein. BVB-Trainer Jürgen Klopp hat Pocher vor wenigen Tagen vor der Atmosphäre gewarnt: "Damit musst du erst mal klarkommen." Von den Einnahmen des Spiels spenden der BVB und seine Stiftung "Leuchte auf" mindestens 100.000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort