1. Bundesliga 16/17
| 12.41 Uhr

Dardai und Hecking zoffen sich
"Bist du bescheuert, oder was?"

Fotos: Dardai und Hecking geraten an der Seitenlinie aneinander
Fotos: Dardai und Hecking geraten an der Seitenlinie aneinander FOTO: Screenshot Sky
Beriln. Beim leistungsgerechten 1:1 zwischen Hertha BSC und dem VfL Wolfsburg ging es am Ende richtig zur Sache. In der hektischen Schlussphase mit viel Gift und Galle gingen auch Pal Dardai und Dieter Hecking verbal aufeinander los.

"Bist du bescheuert, oder was?", brüllte VfL-Coach Hecking seinem ebenso aufgebrachten Berliner Trainerkollegen entgegen. Dardai hielt daraufhin demonstrativ den Finger unter die Nase - eine Geste für Hochnäsigkeit.

"Er soll wissen, was das bedeutet", sagte der Hertha-Trainer nach dem 1:1 (0:0) zwischen Berlin und Wolfsburg bei Sky. Hecking wollte auf die Geste nicht eingehen, sauer hat ihn etwas anderes gemacht: "Mir geht es um die Szene, in der Ibisevic Foul spielt. Wie sich Pal da aufgeregt hat, das ist für mich unverständlich."

22. Spieltag: Elf des Tages FOTO: dpa, tha hak

Ibisevic-Grätsche erhitzt die Gemüter

Auslöser des Trainer-Zoffs an der Seitenlinie war eine üble Grätsche von Vedad Ibisevic (89.), für die der Hertha-Torjäger von Schiedsrichter Sascha Stegemann die Gelbe Karte sah. Während sich Dardai mit Hecking schnell wieder vertrug und auf der Pressekonferenz sogar lobende Worte für den Wolfsburger Trainer fand ("perfekte Analyse"), richtete sich seine Wut gegen jemanden anderen. Der temperamentvolle Ungar holte zu einer Schiedsrichter-Schelte aus, sein Standing bei den Unparteiischen war ihm dabei egal: "Sollen sie mich hassen."

Dardai empfand es als höchst ungerecht, dass Ibisevic wegen seines ersten Fouls mit Gelb verwarnt wurde, der Stürmer selbst aber trotz zum Teil grenzwertiger Bewachung durch die Wolfsburger kaum einen Freistoß zugesprochen bekommen habe. "Langsam kann ich das nicht mehr akzeptieren, das ärgert mich tierisch", sagte Dardai.

Der 39-Jährige vermutet hinter den Nickeligkeiten gegen den heißblütigen Bosnier Ibisevic offenbar Methode, denn er forderte: "Die Referees müssen vorbereitet sein."

(areh/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Pal Dardai und Dieter Hecking zoffen sich: "Bescheuert, oder was?"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.