VfL Wolfsburg Perisic muss an Schulter operiert werden

Wolfsburg · Bundesligist VfL Wolfsburg bleibt weiter vom Verletzungspech verfolgt. Der kroatische Nationalspieler Ivan Perisic hat sich beim Vorbereitungsturnier in Hamburg am vergangenen Wochenende eine Fraktur an der linken Schulter zugezogen und muss in den nächsten Tagen operiert werden.

Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Wie lange der offensive Mittelfeldspieler ausfällt, ist noch unklar. Zuvor hatten sich bereits Felipe Lopes (Durchblutungsstörungen), Christian Träsch (Schultereckgelenksprengung) und Patrick Ochs (Kreuzbandriss) schwer verletzt und werden dem deutschen Meister von 2009 mehrere Monate fehlen. "Diese Verletzungen sind für uns sehr unglücklich. Aber wir haben einen breiten Kader, mit dem wir diese Ausfälle jetzt kompensieren müssen", sagte VfL-Manager Klaus Allofs: "Das Wichtigste ist, dass der Heilungsprozess bei jedem Einzelnen optimal verläuft und die Spieler schnellstmöglich in die Mannschaft zurückkehren können."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort