U21-Nationalspieler Hofmann wechselt von Schalke zum FCK

Kaiserslautern · U21-Nationalspieler Philipp Hofmann wechselt von Schalke 04 zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der 21-Jährige erhält bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis 2017.

 Philipp Hofmann erhält bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis 2017.

Philipp Hofmann erhält bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis 2017.

Foto: dpa, Daniel Reinhardt

In der vergangenen Saison hatte der Angreifer auf Leihbasis für den FC Ingolstadt gespielt. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

"Philipp Hofmann passt exakt in unser Anforderungsprofil. Er ist überdurchschnittlich talentiert, deutschsprachig und entwicklungsfähig. Zudem ist er Stammspieler in der deutschen U21-Nationalmannschaft und hat bereits in Ingolstadt und zuvor in Paderborn seine Qualität unter Beweis gestellt", sagte FCK-Sportdirektor Markus Schupp.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort