Drei Patzer gegen Hamburg Piplica rät Baumann vom Zeitunglesen ab

Freiburg · Ein Tipp von einem Leidensgenossen: Der frühere Cottbuser Bundesliga-Torwart Tomislav Piplica hat dem Freiburger Keeper Oliver Baumann nach dessen Pannenserie gegen den Hamburger SV (0:3) empfohlen, sich nicht zu sehr mit den Sportseiten zu beschäftigen.

Bundesliga 13/14: Baumann patzt dreimal gegen Hamburg
11 Bilder

Bundesliga 13/14: Baumann patzt dreimal gegen Hamburg

11 Bilder

"Ich habe die Tage danach nicht intensiv Zeitung gelesen. Das rate ich Oliver Baummann auch", sagte der 44-jährige Piplica der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstag-Ausgabe). Piplica köpfte sich im April 2002 im Spiel des FC Energie Cottbus gegen Borussia Mönchengladbach einen Ball selbst ins Tor und ging ins Kuriositäten-Kabinett der Bundesliga ein.

Um Baumann macht er sich nach dessen Patzern vor allen drei Toren des HSV keine Sorgen. "Er wird daran nicht zerbrechen", sagte Piplica. "Nach der Partie hat er einen wichtigen Satz gesagt: Er hoffe, dass ihn die Fehler noch stärker machen. Ich denke, genau das wird passieren." Piplica ist heute Torwarttrainer der Fußball-Nationalelf Bosnien-Herzegowinas.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort