1. Bundesliga 16/17
| 18.29 Uhr

Bundesliga-Testspiele
Schwegler bewahrt Hoffenheim vor Pleite

Porträt: Huub Stevens: Bundesliga-Hopper mit Oranje-Gen
Porträt: Huub Stevens: Bundesliga-Hopper mit Oranje-Gen FOTO: dpa, bt hpl
Der abstiegsbedrohte Bundesligist 1899 Hoffenheim hat im ersten Testspiel nach der Winterpause eine Niederlage gerade noch abgewendet.

Einen Tag vor dem Abflug ins Trainingslager nach Rustenburg/Südafrika kamen die Kraichgauer ohne Neuzugänge beim Drittliga-Zweiten SG Sonnenhof Großaspach in der Schlussminute noch zu einem 1:1 (0:0).

1899-Kapitän Pirmin Schwegler erzielte in der 90. Minute den Ausgleichstreffer für den Tabellenletzten. Erst vier Minuten zuvor hatte Roussel Ngankam die Gastgeber in Führung gebracht.

Darmstadt besiegt Chemnitz

Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 ist mit einem Erfolgserlebnis in die Mission Klassenerhalt 2016 gestartet. Im Rahmen des Trainingslagers in Lara/Türkei gewannen die Lilien ihr erstes Testspiel gegen den Drittligisten Chemnitzer FC am Mittwoch 2:0 (2:0).

Am Samstag steht ein weiterer Test gegen den türkischen Erstligisten Kasimpasa auf dem Programm, ehe der letzte Testspielgegner vor dem Rückrundenauftakt am 23. Januar bei Hannover 96 der Zweitligist 1. FC Nürnberg sein wird (16. Januar).

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Pirmin Schwegler bewahrt TSG 1899 Hoffenheim vor Niederlage


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.