Testspiele der Bundesligisten Pleite für Bremen, Sieg für Frankfurt

Köln · Werder Bremen wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis, Eintracht Frankfurt tankt Selbstvertrauen: Für die Fußball-Bundesligisten gab es in der Vorbereitung auf die neue Saison Licht und Schatten.

 Für Robin Dutt und Werder Bremen läuft es noch nicht wie gewünscht.

Für Robin Dutt und Werder Bremen läuft es noch nicht wie gewünscht.

Foto: dpa, Juergen Feichter

Bremen erlitt beim 2:3 (0:2) gegen Ajax Amsterdam die dritte Niederlage in Folge. Frankfurt gewann 5:1 (4:0) gegen Bursaspor und bleibt unbesiegt. 1899 Hoffenheim schlug Apoel Nikosia derweil mit 3:0 (1:0), der VfL Wolfsburg unterlag beim FC Brügge 1:2 (1:0).

Joseph Akpala (83.) und Nils Petersen (89.) brachten Bremen beim Test in Meppen jeweils bis auf ein Tor an Ajax heran. Zu mehr reichte es am Ende aber nicht. Daley Blind (39.), Neuzugang Bojan Krkic (42.) und Christian Eriksen (88.) trafen für den niederländischen Meister. Werder hatte zuvor bereits gegen Drittligist VfL Osnabrück (0:1) und Amsterdams Ligakonkurrenten PEC Zwolle (2:3) den Kürzeren gezogen.

Frankfurt machte drei Wochen vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison gegen den türkischen Erstligisten Bursaspor schon in der ersten Hälfte alles klar. Die Freiburger Neuzugänge Johannes Flum (12./36.) und Jan Rosenthal (22.), Bastian Oczipka (18.) sowie Srdjan Lakic (80.) trafen für die Eintracht im österreichischen Schwaz.

Beim 13-maligen belgischen Meister Brügge brachte Diego (3.) Wolfsburg früh in Führung, doch Tom de Sutter (66.) und Maxime Lestienne (86.) drehten das Spiel. Für Hoffenheim trafen in Bischofshofen beim Aufeinandertreffen mit Zyperns Meister Apoel Nikosia Sebastian Rudy per Foulelfmeter (35.), Kai Herdling (71.) und Tarik Elyounoussi (79.).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort