Nach Kritik am Nationalspieler Podolski verspottet Klopp

Köln · Kölns Alleinunterhalter Lukas Podolski hat mit Spott auf die Kritik von Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp reagiert. Der Meistertrainer hatte den Nationalspieler zuvor hart kritisiert.

Lukas Podolski – kölsche Jung, Stimmungskanone, Weltmeister
38 Bilder

Das ist Lukas Podolski

38 Bilder
Foto: ap

"Das sind ja reizende Aussagen von Herrn Klopp. Vielleicht ist er etwas traurig, weil ich ihm schon zweimal abgesagt habe", sagte Podolski dem Kölner "Express". Klopp hatte zuvor die Gerüchte um ein mögliches Interesse an Nationalstürmer Lukas Podolski vom 1. FC Köln deutlich dementiert.

"Dafür ist er uns zu teuer"

"Lukas ist ein außergewöhnlicher Spieler. Aber ich glaube, er wird in Köln so sehr gehypt, dass es schwer ist, regelmäßig Leistung abzurufen. Mit seinem Potenzial muss er einer der besten Stürmer, wenn nicht der beste Stürmer, in der Bundesliga sein - das ist er nicht. Das liegt daran, dass er seine Leistung nicht oft genug abruft. Und dann ist es uns zu teuer - für alle paar Wochen", sagte Klopp dem Pay-TV-Sender "Sky" nach dem Bundesligaspiel der Dortmunder gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:1) am Sonntag.

Podolski konterte: "Andererseits hat er aber auch Recht: Ich bin dem BVB tatsächlich zu teuer, weil ja nun die Champions League-Einnahmen fehlen. Wo sie doch jetzt als Gruppenletzter ausgeschieden sind, kann ich verstehen, dass sich das nicht lohnt."

(sid/DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort