Relegation gegen Kaiserslautern Polizei verstärkt Aufgebot in Sinsheim

Sinsheim · Die zuständige Polizeidirektion Heidelberg setzt für das Relegationshinspiel zwischen 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Kaiserslautern am Donnerstag (20.30 Uhr/Live-Ticker) mehr Beamte als für ein Fußballspiel üblich ein. Es gebe "natürlich eine Steigerung" des Aufgebots, sagte ein Sprecher auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes: "Das Spiel ist nicht unproblematisch, weil es ja um viel geht."

Bundesliga 12/13: 1000 Polizisten schützen das Revier-Derby
14 Bilder

Bundesliga 12/13: 1000 Polizisten schützen das Revier-Derby

14 Bilder

Das Hinspiel um den letzten Platz in der Bundesliga ist seit Dienstag ausverkauft. Damit werden 30.150 Zuschauer die Partie in Sinsheim im Stadion verfolgen. Die Verantwortlichen beider Vereine zeigten sich indes optimistisch, dass es trotz der großen Rivalität zwischen beiden Fanlagern ruhig bleiben wird.

"Ich glaube, alle Fans sind sich der Verantwortung bewusst. Wir können uns deutschlandweit präsentieren und wollen uns positiv nach außen darstellen", sagte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz. 1899-Trainer Markus Gisdol betonte: "Wichtig ist mir, dass es ein friedliches Fußballspiel, ein friedliches Fußballfest werden soll. Wir wollen natürlich unterstützt werden - aber positiv in unsere Richtung und nicht gegen irgendjemanden."

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort