Ärger auf Schalke Rafinha ist immer noch nicht da

Gelsenkirchen (RPO). Auch am zweiten Tag der Vorbereitung auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga wartete Schalke 04 weiter auf ein Lebenszeichen seines Verteidigers Rafinha. Der Brasilianer hatte am Mittwoch unentschuldigt beim Trainingsauftakt der Königsblauen gefehlt und war auch am Donnerstag noch nicht in Gelsenkirchen erschienen.

Rafinha – über Schalke und Genua zum Triple
13 Bilder

Das ist Rafinha

13 Bilder

"Ich habe nach wie vor keine Information darüber, wo er sich befindet. Es ist aber auch nicht meine Aufgabe, mich darum zu kümmern", sagte Trainer Felix Magath gegenüber "WDR 2". "Sollte er in den nächsten Tagen bei uns eintreffen, wird er mir hoffentlich den Grund für seine Verspätung nennen." Erst dann will der 56-Jährige über die Höhe und Art der Sanktionen für den 24-Jährigen entscheiden.

Am Samstag geht es ins Trainingslager nach Chiclana in Spanien. Zur Abreise werden auch Rafinhas Landsleute Ze Roberto II und Edu erwartet. Ze Roberto war für ein Jahr an den brasilianischen Meister Flamengo Rio de Janeiro ausgeliehen worden, besitzt auf Schalke noch einen Vertrag bis 2011.

Neben Flamengo soll auch Cruzeiro Belo Horizonte Interesse an dem Mittelfeldspieler haben. Ze Roberto war im Januar 2008 für drei Millionen Euro Ablöse von Botafogo Rio de Janeiro nach Schalke gewechselt, war aber in der Bundesliga lediglich auf drei Kurzeinsätze gekommen.

Edu soll nach dem Norweger Tore Reginiussen von Tromsö IL und dem Ex-Verbandsligastürmer Bogdan Müller von der SpVg. Neckarelz der dritte Schalker Zugang in der Winterpause werden. Der 28 Jahre alte Angreifer war bei seinem ersten Engagement in der Bundesliga auf 44 Einsätze (7 Tore) für den VfL Bochum und den FSV Mainz 05 gekommen und spielte zuletzt bei den Suwon Blue Wings in Südkorea.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort