1. Bundesliga 17/18
| 21.14 Uhr

Bundesliga-Testspiele
Leipzig feiert klaren Sieg - Augsburg schlägt den FC Tokyo

RB Leipzig feiert klaren Sieg - FC Augsburg schlägt den FC Tokyo
Leipzigs Yussuf Poulsen bejubelt einen Treffer. (Archivbild) FOTO: afp
Bundesligist RB Leipzig hat sich auch im zweiten Testspiel für die kommende Saison schadlos gehalten. Beim Regionalligisten ZFC Meuselwitz gewann der Vizemeister mit 6:0 (1:0). Auch der FC Augsburg war erfolgreich. 

Verteidiger Marvin Compper sorgte für die frühe Führung (10.), in der Folge tat sich das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl, in dem Neuzugang Konrad Laimer sein Debüt feierte, jedoch zunächst schwer.

Nach dem Seitenwechsel sorgten in einer komplett veränderten Mannschaft Youngster Elias Abouchabaka (48., 90.), Marcel Sabitzer (65.), Bernardo (69.) und Yussuf Poulsen per Elfmeter (74.) für klare Verhältnisse gegen den "alten Bekannten" aus Thüringen: Zwischen 2010 und 2013 waren der Champions-League-Teilnehmer und Meuselwitz sechs Mal aufeinander getroffen - damals jedoch noch in der Regionalliga.

Janker trifft in letzter Sekunde

Der FC Augsburg hat in der Vorbereitung auf die neue Saison sein zweites Testspiel gewonnen. Dank eines Treffers in letzter Sekunde von Christoph Janker (90.+1) bezwang die Mannschaft von Trainer Manuel Baum am Dienstag in Buchloe vor rund 1500 Zuschauern den japanischen Erstligisten FC Tokyo mit 2:1 (0:0).

Neuzugang Michael Gregoritsch (51. Minute) vom Hamburger SV brachte die Fuggerstädter, die zur Halbzeit einmal komplett tauschten, in Führung. Shoya Nakajima (62.) stellte den zwischenzeitlichen Ausgleich her. Kurz vor dem Abpfiff markierte Janker per Kopf nach einem Freistoß von Erik Thommy das entscheidende Tor.

Zuvor hatten die Augsburger in der Vorbereitung 0:1 gegen den FC Wacker Innsbruck verloren, ehe sie den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 bezwingen konnten. Am Samstag testet der FCA ab 15.00 Uhr gegen den SSV Jahn Regensburg und anschließend gegen den SSV Ulm.

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

RB Leipzig feiert klaren Sieg - FC Augsburg schlägt den FC Tokyo


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.