Nach 14 Jahren Reinhold Beckmann macht Schluss bei der Sportschau

Düsseldorf · Reinhold Beckmann hört am Ende der Bundesliga-Saison nach fast 14 Jahren als Moderator der ARD-Sportschau auf.

 Reinhold Beckmann verlässt nach 14 Jahren die Sportschau.

Reinhold Beckmann verlässt nach 14 Jahren die Sportschau.

Foto: WDR/Paul Ripke

"Ich trage mich mit dem Gedanken schon seit ein, zwei Jahren", sagte der 60-Jährige dem "Hamburger Abendblatt". Künftig wolle er sich als Reporter intensiver mit Menschen und Themen auseinander setzen.

"Für meine ARD-Reportagereihe bin ich seit Anfang 2014 fast pausenlos unterwegs, war im Nordirak, in Saudi-Arabien und in Jordanien. Das sind Erfahrungen, die einen natürlich verändern. Und die einen nachdenken lassen, wo man selbst künftig für sich Schwerpunkte setzen möchte", sagte er.

Beckmann moderiert die Sportschau seit 2003. Zuvor hat er unter anderem als Sportchef bei Sat.1 gearbeitet, wo er mit den Sendungen "ran" und "ranissimo" bundesweit bekannt wurde.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort