Dortmunder will "nächsten Schritt machen" Reus gibt sich bei Rückkehr bescheiden

Bad Ragaz · Borussia Dortmunds Neuzugang Marco Reus hat aus seiner Sicht noch lange nicht ausgelernt. "Ich möchte besser werden und einen Schritt nach vorne machen. Beim BVB habe ich das richtige Umfeld dazu. Es gibt unendliche viele Punkte, in denen ich mich verbessern kann", sagte der 17,1 Millionen Euro teure Fußball-Nationalspieler am Montag auf seiner ersten Pressekonferenz als BVB-Profi.

Bundesliga 12/13: Reus startet ins Dortmunder Training
12 Bilder

Bundesliga 12/13: Reus startet ins Dortmunder Training

12 Bilder

Die hohe Ablöse sei für ihn keine Belastung. "Ich beschäftige mich wenig mit Ablösesummen. Ich habe einfach Spaß am Kicken und will mit den Jungs Freude haben", meinte der 23 Jahre alte Offensivspieler.

Spaß bereitete den BVB-Fans in den vergangenen beiden Spielzeiten sehr häufig Shinji Kagawa. Doch Vergleiche mit dem spielstarken Japaner, der sich nach zwei Meistertiteln und dem Pokalsieg von Dortmund in Richtung englische Premier League verabschiedete, lehnt Reus ab. "Shinji ist Shinji. Er ist ein super Spieler und ist nicht umsonst jetzt bei Manchester United. Aber ich habe meinen eigenen Stil."

Erst am Sonntag war der 23-jährige Reus gemeinsam mit den deutschen EM-Teilnehmern Mats Hummels, Mario Götze, Ilkay Gündogan und Marcel Schmelzer zur Dortmunder Mannschaft gestoßen, die sich derzeit im Trainingslager im Schweizer Ort Bad Ragaz vorbereitet.

Bereits in der Jugend spielte der gebürtige Dortmunder für den BVB und kehrte nach Stationen bei Rot Weiss Ahlen und Borussia Mönchengladbach zurück. "Seitdem ist hier Einiges passiert. Der Club ist nicht mehr so wie damals", sagte Reus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort