Bayern-Star vertreibt Einbrecher "Robben - der mutige Messerstecher"

München (RPO). Arjen Robben würde sich offenbar auch gut als Polizist machen. Der Superstar des FC Bayern München hat einem spanischen Medienbericht zufolge während seiner Zeit bei Real Madrid drei Einbrecher mit einem Messer vertrieben. "Robben - der mutige Messerstecher", titelte die "Marca" am Mittwoch groß und veranschaulichte die "Heldentat" des 26-Jährigen sogar mit einem Comic.

Hier hätte Robben Rot sehen müssen
9 Bilder

Hier hätte Robben Rot sehen müssen

9 Bilder

"Das war letztes Jahr. Ich bin den Einbrechern mit dem Messer durch das Haus hinterher. Sie sind daraufhin geflüchtet", erklärte Robben auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes (sid) und fügte mit einem Schmunzeln an: "Das sollen in Deutschland ruhig alle wissen, dass mit mir nicht zu spaßen ist."

Robben befand sich dem Bericht zufolge im unteren Teil seines Hauses im Madrider Villenviertel Santo Domingo, als er Geräusche aus der oberen Etage vernahm. Robben "bewaffnete" sich mit einem "riesigen Küchenmesser" und ging auf die Kriminellen los. Diese flüchteten umgehend aus dem Fenster, schilderte Marca den Tathergang.

Real Madrid informierte in Folge dieses Zwischenfalls die komplette Mannschaft und stellte allen Spielern kostenlos Sicherheitsleute für ihre Luxusvillen zur Verfügung. In Bezug auf Robbens Wechsel nach München amüsierte sich Marca bereits: "Münchens Einbrecher müssen sich in Acht nehmen."

(SID/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort