Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Kommentar Robben zeigt Schalke die Grenzen auf

Gelsenkirchen (RP). Der Rekordmeister hat ein Zeichen gesetzt. Ein paar Tage nach dem saumseligen Auftritt in Frankfurt bewies Bayern München, dass es perfekt gerüstet in die wichtigsten beiden Wochen des Jahres geht.

Hier trifft Robben Schalke ins Herz
18 Bilder

Hier trifft Robben Schalke ins Herz

18 Bilder

Spielerisch ließ das Team zwar auch auf Schalke viele Wünsche offen, aber die mannschaftliche Geschlossenheit, das taktische Geschick und die körperliche Leistungsfähigkeit lassen erkennen, dass Trainer Louis van Gaal seine Mannschaft gut auf die entscheidenden Spiele der Saison vorbereitet hat.

Dass er darüber hinaus in Arjen Robben den zurzeit sicher besten Stürmer der Bundesliga im Aufgebot hat, wird den Holländer natürlich auch nicht gerade unglücklich machen.

Das erste Saisonziel, der Pokalsieg, ist für München nur noch einen Sieg entfernt. Gut möglich, dass der hart erarbeitete Erfolg in Gelsenkirchen bei den Schalkern größere Spuren hinterlässt. Er war auch ein Fingerzeig fürs nächste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in acht Tagen. Dann könnten die Bayern bereits eine Vorentscheidung in der Meisterschaft herbeiführen.

Seit dem Pokal-Halbfinale deutet vieles darauf hin. Schalke wurden die Grenzen aufgezeigt. Nicht nur von Robben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort