Räder des Porsche geklaut Robert Lewandowski erstattet Anzeige

Dortmund · Robert Lewandowski hat in seinem letzten Halbjahr in Dortmund auffällig viel Kontakt mit der Polizei. Nachdem dem polnischen Nationalstürmer, der im Sommer ablösefrei von Borussia Dortmund zum FC Bayern München wechselt, die vier Räder an seinem Porsche Carrera GTS gestohlen wurden, hat er nun Anzeige erstattet.

Robert Lewandowski – Double-Gewinner und Torschützenkönig
27 Bilder

Das ist Robert Lewandowski

27 Bilder
Foto: AFP/Eric Espada

So sieht der Porsche von BVB-Stürmer Robert Lewandowski aus. Aller vier Räder geklaut! http://t.co/HxbdSYYg9K pic.twitter.com/NKMuAVUlvT

Das bestätigte die Polizei Dortmund auf Nachfrage. Die Ermittlungen dauern zurzeit noch an. Bei der Luxuskarosse waren in unmittelbarer Nähe von Lewandowskis Haus im Dortmunder Stadtteil Schüren die vier Räder abmontiert worden, der Wagen wurde auf Steinen aufgebockt.

Zuletzt war der 25 Jahre alte Torjäger, der in der nächsten Saison für den deutschen Rekordmeister und BVB-Rivalen Bayern München spielen wird, bereits mit der Polizei in Kontakt geraten. Lewandowski war zunächst von einem 17-Jährigen wegen angeblicher Körperverletzung angezeigt worden.

Der Teenager zog später seine Anzeige gegen das BVB-Ass zurück. Er hatte Lewandowski beleidigt, allerdings war der Dortmunder Profi anschließend nicht handgreiflich geworden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort