kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Louis van Gaal Bayern Logo Panorama ap 2010
  Foto: AP, AP
Kommentare ()

Bayerns Coach Louis van Gaal: Rummenigge lobt – Ex-Spieler treten nach

zuletzt aktualisiert: 02.02.2011 - 17:20

München (RPO). Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat Trainer Louis van Gaal nach den Querelen der vergangenen Wochen den Rücken gestärkt. Ex-Spieler Lucio und Luca Toni gießen derweil Öl ins Feuer.

Van Gaal sei "genau das, was wir wollten", sagte Rummenigge der "Sport Bild". Man könne ihm "nicht einen einzigen Vorwurf machen. Er hat unser Vertrauen." Als Mensch sei der Holländer zwar "nicht immer vergnügungssteuerpflichtig", seine extrem ehrliche und offene Art führe manchmal zu Irritationen. "Aber er ist ein exzellenter Fußballlehrer und Trainer", sagte Rummenigge.

Rummenigge fordert Ruhe

In Bezug auf den öffentlichen Zwist zwischen van Gaal und Präsident Uli Hoeneß sowie Sportdirektor Christian Nerlinger in den vergangenen Wochen mahnte Rummenigge die Beteiligten zu Harmonie: "Jeder im Klub muss darauf achten, dass alle, die in diesen Positionen stehen, harmonisch, loyal, respektvoll und tolerant miteinander arbeiten."

Van Gaals Kritik, Nerlinger habe sich nicht über den Zustand des verletzten Superstars Franck Ribery zu äußern, bezeichnete Rummenigge als "einen Schuss zu aggressiv, zu wenig gelassen". Die Reaktion von Nerlinger habe er deshalb verstanden, sagte Rummenige, der dennoch voll hinter van Gaal steht: "Wir sollten wie im letzten Jahr, als es auch mal Kritik gab, Geduld und Gelassenheit zeigen." Rummenigge betonte, es gebe keinen Spieler, "der gesagt hätte, Louis van Gaal sei kein guter Trainer. Sie sagen, dieser Mann hat einen klaren Plan, eine klare Strategie und Philosophie."

"Van Gaal ließ die Hosen runter"

Allerdings übten die Ex-Bayern-Spieler Luca Toni und Lucio erneut Kritik an van Gaal. "Van Gaal hat mich mehr als jeder andere im Fußball verletzt. Er hat die positiven Erinnerungen an die Titel in einem Moment ausgelöscht", sagte Lucio, der von van Gaal in München aussortiert worden war und anschließend mit Inter Mailand die Champions League gewann.

Juventus Turins Stürmer Toni kritisierte den Umgang von van Gaal und Ex-Bayern-Trainer Felix Magath mit ihren Profis. "Die Spieler wünschen sich einen Dialog mit ihrem Trainer, wollen von ihm motiviert werden. Das gibt es aber bei Magath und van Gaal nicht", klagte Toni. Die beiden Trainer würden einer Generation angehören, mit der es die heutigen Spieler schwer hätten zu arbeiten: "Im Fußball sind neue Zeiten angebrochen."

Bayern-Trainer Louis van Gaal soll laut Ex-Spieler Luca Toni vor versammelter Mannschaft die Hosen runtergelassen haben. "Der Trainer wollte uns klarmachen, dass er jeden Spieler auswechseln kann - egal, wie er heißt, weil er Eier hat. Um das zu demonstrieren, ließ er die Hosen runter", sagte Toni, der mittlerweile für Juventus Turin spielt, der "Sport Bild". "So etwas habe ich noch nie erlebt, das war total verrückt", erzählte Toni: "Ich habe aber nicht viel gesehen. Ich saß nicht in der ersten Reihe."

Quelle: SID/can

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

Fußball in Spanien

Celta Vigo nach fünf Jahren wieder erstklassig

Nach Deportivo La Coruna hat auch der galicische Erzrivale Celta Vigo die Rückkehr in die ... mehr 

Frauen-Bundesliga

Essen gibt Dierkes Zweijahresvertrag

Frauenfußball-Bundesligist SG Essen-Schönebeck setzt weiter auf den Nachwuchs. Die 16 Jahre alte Christina Dierkes aus dem eigenen Juniori ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick

Wir suchen den EM-Experten

EM-Test-2011-Deutschland-Brasilien-Reaktionen_2_66821.jpg

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es ins Finale? Und die alles entscheidende Frage: Wer gewinnt die EM in Polen und der Ukraine? Unser Tippspiel gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Neben Ruhm und Ehre warten viele attraktive Preise. mehr 

Fotostrecken Fußball
Das ist Mats Hummels
Das ist Mats Hummels
Wir stellen Ihnen den Fußballer Mats Hummels vor. mehr 
 
Das ist Mats Hummels
Das ist Mats Hummels
Wir stellen Ihnen den Fußballer Mats Hummels vor.
mehr 
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 ..
mehr 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
 
aktuelle Fußball-Nachrichten
Uli Hoeneß Panorama 2012

Blatter, Beckenbauer und Zwanziger

Hoeneß teilt wieder ordentlich aus

Uli Hoeneß, Präsident von Rekordmeister Bayern München, hat in einem Rundumschlag Fifa-Boss Joseph S. Blatter, Deutschlands Fußball-Lichtgestalt Franz Beckenbauer und Ex-DFB-Chef Theo Zwanziger gerüffelt. mehr

 

Einsatz von Pyrotechnik im Stadion

Niersbach kündigt Null-Toleranz-Politik an

 

Verbindlichkeiten in Höhe von 184 Millionen Euro

Schalker Plan: In zehn Jahren schuldenfrei

 

Hertha wartet auf DFB-Urteile

Mijatovic äußert Kritik an Rehhagel

 

Niederländischer Nationalspieler

Korb für HSV - Kuyt wechselt nach Istanbul

 

Nationalspieler bleibt Dortmund treu

Mats Hummels verlängert Vertrag bis 2017

Top-Services