kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 2:0 (0:0): Schalke setzt sich weiter ab

zuletzt aktualisiert: 10.02.2007 - 17:28

Gelsenkirchen (RPO). Bundesligist Schalke 04 hat sich an der Tabellenspitze weiter absetzen können. Verfolger Werder Bremen ist nach dem sechsten Sieg in Serie mit nun sechs Punkten distanziert. Eine Woche nach dem Sieg im direkten Vergleich an der Weser (2:0) setzte sich Schalke gegen Hertha BSC Berlin mit 2:0 (0:0) durch. Die Freude wurde jedoch von einer schweren Verletzung Gustavo Varelas überschattet.

Schalke 04 hat den Vorsprung auf Werder Bremen auf nun sechs Punkte ausgebaut.  Foto: ddp, ddp
Schalke 04 hat den Vorsprung auf Werder Bremen auf nun sechs Punkte ausgebaut. Foto: ddp, ddp

Für die Treffer der Gastgeber sorgten Nationalstürmer Kevin Kuranyi (64.) in seinem 150. Bundesligaspiel und Peter Lövenkrands (75.).

Im Rennen um seinen ersten Meistertitel seit 1958 blieb das Team von Trainer Mirko Slomka zudem im 12. Spiel in Folge ungeschlagen. Die Gäste drohen nach ihrer vierten Auswärtsniederlage hintereinander am Sonntag Rang fünf an den 1. FC Nürnberg zu verlieren.

Vor 61.482 Zuschauern in der ausverkauften Schalker Arena mussten beide Mannschaften wieder wichtige Leistungsträger ersetzen. Lewan Kobiaschwili kam für die Gastgeber aufgrund einer Zehenverletzung nicht zum Einsatz. Bei der Hertha nahm der brasilianische Neuzugang Mineiro in seinem ersten Bundesligaspiel von Beginn an die Rolle des am Knie verletzten türkischen Spielmachers Yildirai Bastürk ein.

In einer schwungvollen Anfangsphase bemühte sich zunächst Schalke um ein frühes Ausrufezeichen, Zlatam Bajramovic verstolperte jedoch die erste gute Möglichkeit. Auf der Gegenseite musste Torhüter Manuel Neuer gegen Josip Simunic und Marko Pantelic zweimal in höchster Not retten. In der ersten Hälfte trat nur Lövenkrands noch zweimal in Aktion: Hertha-Keeper Christian Fiedler entschärfte zunächst einen Fernschuss des Dänen (32.), und sechs Minuten später hätte Lövenkrands das 1:0 erzielen müssen. Er scheiterte aus fünf Metern erneut an Fiedler.

Nach der Pause erhöhte Schalke den Druck und schnürte die Gäste, die vor dem Strafraum einen Abwehrriegel aufgebaut hatten, in der eigenen Hälfte ein. Nachdem Fiedler noch mehrmals bravourös reagiert hatte, war er bei Kuranyis Kopfballtor nach einem Eckball von Lincoln schließlich machtlos. Wenig später schloss Lövenkrands einen Schalker Konter zum 2:0 ab.

In die Schalker Freude platzte am Abend allerdings noch die Nachricht von der schweren Verletzung bei Gustavo Varela, für den die Saison nach einem Kreuzbandriss im linken Knie beendet ist.

Beste Spieler der Gastgeber waren Kuranyi und der stets torgefährliche Lövenkrands. Im Hertha-Dress überzeugten Kapitän Arne Friedrich und der überragende Torhüter Fiedler.


STATISTIK

Schalke: Neuer - Rafinha, Bordon (86. Hoogland), Krstajic, Rodriguez - Ernst, Bajramovic, Varela (71. Halil Altintop) - Lincoln - Kuranyi, Lövenkrands (81. Hamit Altintop). - Trainer: Slomka

Berlin: Fiedler - Jerome Boateng, Friedrich, van Burik, Fathi - Dardai - Dejagah (72. Ebert), Mineiro (67. Ede), Gilberto - Pantelic, Gimenez (80. Christian Müller). - Trainer: Götz

Schiedsrichter: Michael Weiner (Giesen)

Tore: 1:0 Kuranyi (64.), 2:0 Lövenkrands (75.)

Zuschauer: 61.482 (ausverkauft)

Beste Spieler: Lövenkrands, Kuranyi - Fiedler, Friedrich

Gelbe Karten: Lövenkrands - Gimenez, Gilberto (4), Pantelic (3)

Quelle: sid

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Drohende Sperren durch den DFB

Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Dem Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili droht nach dem Relegations-Skandalspiel die Rekordsperre von einem Jahr. Dann wäre die Karriere des 34 ... mehr 

Vorhang soll Bengalos unterbinden

"Mobiler temporärer Ausschluss"

Vorhang soll Bengalos unterbinden

Es wurde schon viel über das Thema Bengalos in Fußballstadien diskutiert – nun bekommt es noch mehr Zündstoff. Der Kölner Polizei-Oberrat Vo ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Sascha Rösler wechselt zu Alemannia Aachen

Eigentlich wollte Sascha Rösler seine Karriere im Sommer beenden. Jetzt entschied er sich aber noch einmal um. Der Stürmer wechselt für eine ... mehr 

Auf einen Blick

Wir suchen den EM-Experten

EM-Test-2011-Deutschland-Brasilien-Reaktionen_2_66821.jpg

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es ins Finale? Und die alles entscheidende Frage: Wer gewinnt die EM in Polen und der Ukraine? Unser Tippspiel gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Neben Ruhm und Ehre warten viele attraktive Preise. mehr 

Fotostrecken Fußball
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011 mehr 
 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Sehen Sie die Bilder von der Mitgliederversammlung bei Hertha BSC Berl ..
mehr 
2.Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
2.Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
Am 3. August beginnt die neue Zweitliga-Saison, ..
mehr 
 
aktuelle Fußball-Nachrichten
Lewan Kobiaschwili Hertha BSC Berlin 2012 dpa

Drohende Sperren durch den DFB

Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Dem Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili droht nach dem Relegations-Skandalspiel die Rekordsperre von einem Jahr. Dann wäre die Karriere des 34-Jährigen wohl beendet. Doch die Berliner wollen Einspruch einlegen. Mal wieder. mehr

 

"Mobiler temporärer Ausschluss"

Vorhang soll Bengalos unterbinden

 

Stürmer für Borussia Mönchengladbach

De Jong hat noch keinen Favoriten

 
 
 

Borussia Mönchengladbach

Trainingslager, Testspiele und ter Stegen

Top-Services