Bayern-Zugang Timoschtschuk: Sein Luxus-Leben bei den Bayern
zuletzt aktualisiert: 13.07.2009 - 15:32München (RPO). Elf Millionen Euro zahlte der FC Bayern für Anatoli Timoschtschuk an Zenit St. Petersburg. Nun ist der ukrainische Nationalspieler und große Hoffnungsträger in München angekommen - mit ganz schön viel Luxus im Gepäck. Und großen Plänen.
"Ich ging immer zu Klubs mit den höchsten Zielen", sagte der 30-Jährige im Interview mit dem "Kicker", "deshalb kam ich nach München. Ich will jeden Wettbewerb gewinnen." Mit Zenit triumphierte der Mittelfeldspieler im Jahr 2007 im Uefa-Pokal. Im Halbfinale hatten die Russen damals den FC Bayern nach dem 1:1 im Hinspiel im Rückspiel mit 4:0 abgewatscht.´
Timoschtschuk war neben Andrej Arschawin (jetzt Arsenal London) der Superstar der Russen, mehrere europäische Top-Klubs buhlten um seine Dienste. Schließlich war das Angebot der Bayern das beste. Hier soll der Ukrainer sofort als Führungsspieler fungieren - eine Rolle, die er sich zutraut: "Ich bin bereit dazu."
Mit nach München hat der neue Bayern-Star neben seiner Frau Nadjeschda, die gleichzeitig seine Beraterin ist und den Vertrag beim Rekordmeister aushandelte, einen Tross bestehend aus einem Koch, einer Masseurin aus Thailand und einem Pressesprecher gebracht. Das berichtet die "Bild".
Demnach zeigen die Bayern-Granden kein Verständnis für Timoschtschuk. Vor allem ob der Sache mit dem Pressesprecher würden sie angesichts der vereinsinternen großen Presse-Abteilung mit dem Kopf schütteln.
Solange sich der Zugang bei den Bayern aber angemessen verhält, wird ihm sicher niemand die Leviten lesen. Timoschtschuk selbst spricht nicht über seinen Lebensstil. Was zählt, ist auf dem Platz.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum

























