Kreative Kicker So heißen die Kids der Fußballer

Düsseldorf · Freudige Nachrichten für Werder-Profi Eljero Elia: Der Niederländer ist zum zweiten Mal Vater geworden – und twitterte stolz den Namen seiner Tochter: Heavenly Aaliyah Danielle. Doch Elia, der seinen eigenen ungewöhnlichen Vornamen übrigens trägt, weil sein Vater ein großer Fan des Jazz-Musikers Al Jarreau war, ist nicht der einzige Kicker, der es kreativ mag.

Die Namen der Fußballer-Kids
17 Bilder

Die Namen der Fußballer-Kids

17 Bilder

Freudige Nachrichten für Werder-Profi Eljero Elia: Der Niederländer ist zum zweiten Mal Vater geworden — und twitterte stolz den Namen seiner Tochter: Heavenly Aaliyah Danielle. Doch Elia, der seinen eigenen ungewöhnlichen Vornamen übrigens trägt, weil sein Vater ein großer Fan des Jazz-Musikers Al Jarreau war, ist nicht der einzige Kicker, der es kreativ mag.

Janatha-Fay Hanke, Luna Coco Patricia Lampard, Chanel Totti: Bei den Vornamen ihrer Kids toben sich viele Fußball-Profis (und ihre Partnerinnen) so richtig aus. So wurde der erste Sohn von David und Vicoria Beckham angeblich nach dem Ort seiner Zeugung Brooklyn benannt. Und Timo Hildebrand outet sich als Matrix-Fan: Der Sprössling des Schalke-Keepers heißt Neo.

Manche der Profis machen es sich aber auch einfach. So heißt der uneheliche Sohn von Superstar Cristiano Ronaldo Cristiano Junior. Und der Wolfsburger Verteidiger Naldo nannte seinen Filius einfach Naldinho (kleiner Naldo).

Ein weiterer Superstar ist ebenfalls kürzlich Vater geworden. Lionel Messi mag es aber offenbar eher bodenständig. Sein Nachwuchs trägt den Namen Thiago.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort