1. Bundesliga 17/18
| 12.16 Uhr

Bundesliga-Spielplan
Bayern eröffnet Saison gegen Leverkusen – Gladbach gegen Köln

Spielplan: FC Bayern München eröffnet Saison gegen Bayer 04 Leverkusen
Szene aus dem Spiel der Bayern gegen Leverkusen in der vergangenen Saison. FOTO: dpa, fg hpl
Liveblog | Düsseldorf. Der deutsche Rekordmeister Bayern München und Bayer Leverkusen eröffnen die Bundesliga-Saison 2017/18. Das gab die DFL am Donnerstag bekannt. Borussia Mönchengladbach trifft im rheinischen Derby auf den 1. FC Köln. Ein Knaller zum Auftakt!

Die Partie zwischen den Bayern, die in der zurückliegenden Spielzeit nur den Meistertitel gewonnen hatten, und der Werkself unter ihrem neuen Trainer Heiko Herrlich wird um 20.30 Uhr (Live-Ticker) angepfiffen. Der Titelverteidiger genießt bei der Saisonauftaktpartie traditionell (noch) Heimrecht, zuletzt gaben die Münchner 2008 bei einer Liga-Auftaktpartie Punkte ab (2:2 gegen den HSV).

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Spielplan: FC Bayern München eröffnet Saison gegen Bayer 04 Leverkusen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.