Bundesliga-Spielplan Bayern eröffnet Saison gegen Leverkusen — Gladbach gegen Köln

Düsseldorf · Der deutsche Rekordmeister Bayern München und Bayer Leverkusen eröffnen die Bundesliga-Saison 2017/18. Das gab die DFL am Donnerstag bekannt. Borussia Mönchengladbach trifft im rheinischen Derby auf den 1. FC Köln. Ein Knaller zum Auftakt!

 Szene aus dem Spiel der Bayern gegen Leverkusen in der vergangenen Saison.

Szene aus dem Spiel der Bayern gegen Leverkusen in der vergangenen Saison.

Foto: dpa, fg hpl

Die Partie zwischen den Bayern, die in der zurückliegenden Spielzeit nur den Meistertitel gewonnen hatten, und der Werkself unter ihrem neuen Trainer Heiko Herrlich wird um 20.30 Uhr (Live-Ticker) angepfiffen. Der Titelverteidiger genießt bei der Saisonauftaktpartie traditionell (noch) Heimrecht, zuletzt gaben die Münchner 2008 bei einer Liga-Auftaktpartie Punkte ab (2:2 gegen den HSV).

Initial rendered content
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort