25.000 Euro für krebskranke Kinder: Star-Anwalt appelliert an Eintracht-Fans
zuletzt aktualisiert: 25.01.2013 - 15:39Frankfurt/main (RPO). Star-Anwalt Christoph Schickhardt will die Problem-Fans des Bundesligist Eintracht Frankfurt mit einer ungewöhnlichen Idee zur Vernunft bringen. Der 57-Jährige will 25.000 Euro aus eigener Tasche an die Kinderkrebs-Station der Frankfurter Uni-Klinik spenden – dafür müssen die Fans eine Bedingung erfüllen.
Die Eintracht-Anhänger sollen nämlich in dieser Saison nicht mehr durch den Einsatz von Pyrotechnik oder Ausschreitungen auffällig werden. Schickhardt bestätigte auf Anfrage eine entsprechende Meldung der "Bild"-Zeitung.
Ausschreitungen Frankfurter Randalierer hatten zuletzt am Samstag das Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen (1:3) überschattet. Im Frankfurter Block wurden Silvesterraketen abgeschossen und Bengalos gezündet. Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) unterbrach das Spiel für sechs Minuten. Dem Aufsteiger drohen eine hohe Geldstrafe und ein Geisterspiel.









dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.