Wegen Olympia in Rio Bundesliga-Start 2016 wird womöglich verschoben

Hamburg · Der Start der Bundesliga-Saison 2016/17 könnte wegen der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro um eine Woche nach hinten auf das Wochenende vom 26. bis 28. August 2016 verschoben werden.

Borussia Mönchengladbach: Beste Chancenverwertung 2015/16
6 Bilder

Die Chancen-Verwertung der Klubs

6 Bilder
Foto: dpa, fg hak

Das berichtet die "Sport Bild", allerdings ist noch keine definitive Entscheidung getroffen worden. Der Rahmenterminkalender wird vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Absprache mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) erst noch festgelegt.

Auf eine Verschiebung einigten sich laut "Sport Bild" die sieben Europacup-Starter Bayern München, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, Schalke 04, Borussia Dortmund und der FC Augsburg bei einem Treffen in der vergangenen Woche.

Die erste DFB-Pokalrunde würde demnach am Wochenende davor stattfinden. Die Liga möchte dem DFB ermöglichen, mit der bestmöglichen U21-Mannschaft beim olympischen Fußballturnier (3. bis 20. August 2016) in den Kampf um die Goldmedaille einzugreifen. Über den Rahmen-Terminkalender 2016/17 entscheidet das DFB-Präsidium Ende 2015.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort