VfB Stuttgart Staudt will Gross länger binden

München (RPO). Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart ist an einer längerfristigen Zusammenarbeit mit Trainer Christian Gross interessiert. "Ich könnte mir sehr gut vorstellen, seinen Vertrag zu verlängern. Gross ist ein sehr guter Mann und ein Typ, der nicht so schnell ausglüht. Er ist der Trainer, mit dem ich gerne bis zum Ende meiner Zeit beim VfB Stuttgart zusammenarbeiten würde", sagte Präsident Erwin Staudt der Welt.

Das ist Christian Gross
11 Bilder

Das ist Christian Gross

11 Bilder

Die Amtszeit von Staudt endet 2011. Der 62-Jährige kann sich aber eine Fortsetzung seiner Tätigkeit um weitere vier Jahre vorstellen: "Im Moment eher ja als nein." Mit Gross, sechster VfB-Coach seit 2003, komme er "sehr gut" aus: "Ich habe ein sehr gutes Gefühl, die Chemie stimmt."

Der Schweizer trat im Dezember 2009 die Nachfolge von Markus Babbel bei den Schwaben an und hat einen bis Juni 2011 befristeten Vertrag. Seit seinem Amtsantritt hat er den VfB aus dem Tabellenkeller ins obere Mittelfeld und ins Achtelfinale der Champions League geführt.

Auch VfB-Manager Horst Heldt lobte den ehemaligen Trainer des Schweizer Renommierklubs FC Basel. "Die Mannschaft spürt, dass alles von der ersten bis zur letzten Minute des Trainings durchdacht ist, dass jede Übung Sinn macht. Jeder Einzelne hat eine Leistungssteigerung hinter sich", sagte Held der Sport Bild.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort