Handgreiflichkeit gegen Fan Strafanzeige gegen Jens Lehmann

Mainz (RPO). Strafanzeige gegen Jens Lehmann: Ein Jurist hat nach dem Ausraster des ehemaligen Fußball-Nationalkeepers vom VfB Stuttgart im Anschluss an das 1:1 beim FSV Mainz 05 am Sonntag vor einer Woche bei der Staatsanwaltschaft eine Anzeige wegen Diebstahls angestrengt.

Hier sieht Jens Lehmann Rot
13 Bilder

Hier sieht Jens Lehmann Rot

13 Bilder

"Wir haben eine Strafanzeige gegen Herrn Lehmann vorliegen. Der Sache werden wir wie üblich nachgehen", bestätigte Klaus Puderbach, Leiter der Staatsanwaltschaft Mainz, der "Sport Bild".

Lehmann war beim Spiel in Mainz in der 87. Minute des Feldes verwiesen worden, weil er FSV-Angreifer Aristide Bance im Strafraum auf den Fuß getreten hatte. Nach seinem Fehltritt auf dem Platz wurde er später auch noch gegenüber einem Fan handgreiflich. Dem kritischen VfB-Anhänger riss er vor dem Stadion die Brille von der Nase.

"Man muss dem Handeln von Lehmann endlich einen Riegel vorschieben. Ich habe eine Strafanzeige per Mail verfasst. Ebenso habe ich eine auf dem Briefwege abgeschickt", sagte der Jurist, der die Anzeige gestellt hat.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort