Fußballfans griffen Kneipe an Massenschlägerei nach Spiel zwischen Bremen und Mainz

Nach der Bundesliga-Begegnung zwischen Werder Bremen und dem FSV Mainz 05 ist es laut Polizei Bremen am Samstagabend "zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen Fußballfans" gekommen.

Eine größere, von Einsatzkräften der Polizei begleitete Gruppe von Fußballfans habe im Bereich Vor dem Steintor plötzlich die Gäste einer Kneipe angegriffen, hieß es im Polizeibericht. Dabei seien die Scheiben der Gaststätte zu Bruch gegangen. Vor dem Lokal sei es dann zu einer Schlägerei zwischen den Fans und den Gästen gekommen, eine Person habe Verletzungen erlitten.

100 bis 120 Personen involviert

Die Polizei erklärte, die "Lage im Griff" zu haben und verwies auf anhaltende Ermittlungen. Nach Angaben der "Bild" sollen bis zu 120 Personen in die Auseinandersetzung involviert gewesen sein.

Schon vor dem Spiel, das mit einem Unentschieden endete, waren die Ordnungskräfte eingeschritten und hatten womöglich weitere Zusammenstöße verhindert. Gruppen aus Mainz und Bremen hatten sich offenbar am Bremer Stadtrand zu einer "schlagkräftigen Auseinandersetzung mit unbekanntem Spielort" verabredet, hieß es in einer Polizeimeldung.

Eine Gruppe aus Mainz durfte das Stadion in Bremen nicht mehr betreten und wurde umgehend nach Rheinhessen zurückgeleitet. Die Bremer Szene wurde bis zum Spielende in Polizeigewahrsam genommen, zudem wurden Verfahren wegen versuchten Landfriedensbruch und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort