Bundesliga-Testspiele Szalai trifft für Hoffenheim, Augsburg kommt schwer in Fahrt

Lauffen · Ohne Mühe und mit einem Tor des sechs Millionen Euro teuren Neuzugangs Adam Szalai hat Bundesligist 1899 Hoffenheim sein erstes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen.

 Adam Szalai hat sein erstes Tor für Hoffenheim erzielt.

Adam Szalai hat sein erstes Tor für Hoffenheim erzielt.

Foto: dpa, ua nic

Beim baden-württembergischen Bezirksligisten Sportfreunde Lauffen setzten sich die Kraichgauer mit 8:0 (3:0) durch. Neuzugang Pirmin Schwegler von Eintracht Frankfurt, zweimal Anthony Modeste sowie Tarik Elyounoussi, Sebastian Rudy, Roberto Firmino und Nadiem Arimi erzielten die weiteren Treffer. Der Ex-Schalker Szalai kam erst in der zweiten Halbzeit zum Einatz und traf zum zwischenzeitlichen 6:0.

Nur einen Tag nach der überraschenden Niederlage im Testspiel gegen den Zweitligisten SV Sandhausen (2:4) hat Bundesligist FC Augsburg nur mühsam wieder in die Erfolgsspur gefunden. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl gewann am Sonntag gegen den Bayernligisten SV Raisting mit 8:1 (1:1). Dabei hatte der FCA aber insbesondere in der ersten Halbzeit mehr Probleme als erwartet.

Nachdem Raisting sogar in Führung gegangen war, drehten Halil Altintop (45.), Nikola Djrudjic (51.), Mathias Fetsch (52., 90.), Neuzugang Caiuby (59.), Raul Bobadilla (63.), Dominik Reinhardt (79.) und Marco Schuster (89.) die Partie.

Der VfB Stuttgart hat bei seinem zweiten Test in der Saisonvorbereitung einen glanzlosen Sieg eingefahren. Nach dem Trainingslager im österreichischen Schruns reiste die Mannschaft von Trainer Armin Veh nach Schwäbisch Gmünd und setzte sich dort gegen eine Regionalauswahl mit 3:0 (3:0) durch.

Timo Werner (17.), Christian Gentner (31.) und Daniel Didavi (32.) erzielten die Treffer gegen die Auswahl der Vereine 1. FC Normannia Gmünd, SG Bettringen, FC Bargau und TSGV Waldstetten.

Am Mittwoch hatte der VfB eine regionale Auswahl in Schruns mit 10:0 besiegt. Am kommenden Mittwoch steht der nächste Test gegen Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 (18.30 Uhr/Brackenheim) auf dem Programm. Ab dem 31. Juli beziehen die Stuttgarter ein weiteres Trainingslager im Zillertal.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort