Hannover 96 Tayfun Korkut verteidigt Geheimtraining

Belek · Trainer Tayfun Korkut (39) von Hannover 96 hat die geheimen Übungseinheiten des Fußball-Bundesligisten im Trainingslager im türkischen Belek verteidigt. "Das ist in Deutschland nicht gang und gäbe.

Das weiß ich. Im Ausland ist es normal", sagte der Nachfolger von Mirko Slomka, "in den Ländern, in denen ich gespielt habe, ist es normal, dass man ein- oder zweimal pro Woche unter sich bleibt. Von daher habe ich das übernommen, weil ich auch als Spieler damit gute Erfahrungen gemacht habe." In Belek haben die Niedersachsen bisher zwei Mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert und laut Korkut damit gute Erfahrungen gesammelt. "Es war sehr, sehr ruhig. Die Spieler waren sehr konzentriert", meinte er: "Da die Atmosphäre auch richtig gut war, ist es für mich ein Vorteil, mit der Mannschaft auch mal alleine auf dem Platz zu sein." Der aktuelle Tabellen-13. der Bundesliga schwitzt noch bis zum 17. Januar an der türkischen Riviera und bestreitet dort noch zwei Tests gegen die türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul (16.
Januar) und Caykur Rizespor (17. Januar).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort