Geschäftsführer bei SAM Sports Eichin übernimmt den Job von Nerlinger

München · Der ehemalige Fußball-Profi und -Manager Thomas Eichin ist ab sofort neuer Geschäftsführer von SAM Sports. Er löst Ex-Nationalspieler Christian Nerlinger ab, der das Unternehmen zum 31. August verlassen wird.

Thomas Eichin: Freiburger, Ex-Gladbach-Profi, Sportmanager
10 Bilder

Das ist Thomas Eichin

10 Bilder
Foto: dpa, crj nic

Nerlinger (44) sucht eine neue berufliche Herausforderung. Die Trennung erfolgt in gegenseitigem Einvernehmen. Sven Müller, Gründer der Sportlermanagement-Agentur, bleibt weiterhin in der Geschäftsführung.

"Dieser Seitenwechsel war für mich nicht selbstverständlich. Ich bin aber von den Möglichkeiten eines Medienkonzerns für die heutige Spielergeneration überzeugt", erklärte Eichin gegenüber der "Bild".

Der 50-Jährige war zuletzt als Manager bei 1860 München tätig gewesen. "Die Rahmenbedingungen in der Spielerbetreuung verändern sich rasend schnell. Im Netzwerk eines erfolgreichen Medienkonzerns deckt SAM Sports alle möglichen Entwicklungsschritte von Sporttalenten ab. Es ist mir ein großes Anliegen, diesen Sportlern durch unsere Agentur den Rücken freizuhalten, wenn es um die Ausgestaltung ihrer Karriere auf und neben dem Platz geht", sagte Eichin zu seiner neuen Aufgabe.

Zu den Klienten der Agentur zählen u.a. die Nationalspieler Jérôme Boateng (Bayern) und Jonathan Tah (Leverkusen).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort