Aussortierter Hoffenheim-Torwart Tim Wiese bekommt keine Einladung zur Weihnachtsfeier

Sinsheim · Panne bei 1899 Hoffenheim: Der Verein hat vergessen, die aussortierten Spieler zur Weihnachtsfeier einzuladen. Unter ihnen ist auch der ehemalige Nationaltorhüter Tim Wiese.

DFB-Pokal 12/13: Debakel bei Wiese-Debüt für Hoffenheim
7 Bilder

DFB-Pokal 12/13: Debakel bei Wiese-Debüt für Hoffenheim

7 Bilder

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach sollten Wiese, Edson Braafheid, Matthieu Delpierre, Tobias Weis und Matthias Jaissle auf einer Liste der U23 stehen. Dort habe man aber versäumt, die aussortierten Profis einzutragen. Das Quintett spielt in den Planungen von 1899-Trainer Markus Gisdol keine Rolle mehr.

"Einen Grund hat man uns nicht gesagt. Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, weil bei der Weihnachtsfeier normalerweise alle Angestellten eingeladen sind", sagte Wiese der "Bild".

Mittlerweile haben die Hoffenheimer den Fehler korrigiert — alle aussortierten Spieler sind eingeladen. Die Weihnachtsfeier steigt am Mittwoch im Mannheimer Palazzo-Zelt. Bewirtet wird der Tross des Bundesligisten von Sterne-Koch Harald Wohlfahrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort