Hohn und Spott für Bodybuilder-Foto Tim Wiese: "Ich müsste etwa 15 Kilo abtrainieren"

Hoffenheim · Ein Foto geht durch die Bundesliga – und es ist das eines zu sehr trainierten Tim Wiese. Muskelbepackt und nur mit einem Handtuch bekleidet posierte er vor einem Spiegel. Nun gibt er zu, dass er es als Torwart mit diesem Körper schwer haben würde.

So lästern die Twitter-Nutzer über Tim Wiese
Infos

So lästern die Twitter-Nutzer über Tim Wiese

Infos
Foto: Twitter

Ein Foto geht durch die Bundesliga — und es ist das eines zu sehr trainierten Tim Wiese. Muskelbepackt und nur mit einem Handtuch bekleidet posierte er vor einem Spiegel. Nun gibt er zu, dass er es als Torwart mit diesem Körper schwer haben würde.

"Ich weiß, dass ich etwa 15 Kilo abtrainieren müsste, um wieder meine Leistung im Tor bringen zu können", sagte er der "Bild"-Zeitung. "Ich bin mir bewusst, dass es anderthalb Jahre, nachdem ich mein letztes Spiel gemacht habe, schwer wäre, im Tor zu stehen."

Tim Wiese – Nationalkeeper, Hoffenheim-Flop, Wrestler
15 Bilder

Das ist Tim Wiese

15 Bilder
Foto: dpa

Den Spott und die Häme nimmt der Ex-Nationaltorwart, der sechs Länderspiele für Deutschland absolviert hat, gelassen auf. "Ich habe kein Gramm Fett, das sind alles Muskeln", sagt er. "Ich mach mein Ding weiter. Manchen gefällt's, manchen nicht."

Wiese wiegt nach eigenen Angaben derzeit 122 Kilo. "Bald bin ich so breit, dass kein Ball mehr an mir vorbei passt", sagt der 32-Jährige schmunzelnd. Der vereinslose Keeper hält sich derzeit mit Joggen (bis zu dreimal pro Woche und bis zu jeweils 40 Minuten) und Fitnessstudio (bis zu sechs Mal pro Woche und bis zu jeweils zwei Stunden) fit.

Allerdings muss er für diesen Körper auch stark auf seine Ernährung achten. Vier bis fünf Eiweiß-Shakes nimmt er pro Tag zu sich, isst viel Hühnchen, Fisch und Kalb, zudem Hüttenkäse mit Tabasco.

Wiese kann es sich derzeit durchaus leisten, viel zu trainieren und wenig Fußball zu spielen. Sowohl bei Werder Bremen (2005 bis 2012) als auch bei 1899 Hoffenheim (2012 bis 2014) gehörte er zu den Top-Verdienern. Als er im Januar in Hoffenheim keine Zukunft mehr hatte, bekam er eine Abfindung von sechs Millionen Euro.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort