1. Bundesliga 16/17
| 19.56 Uhr

Ehemaliger Bundesliga-Torhüter
Tim Wiese stemmt 200 Kilogramm

Fotos: Tim Wiese: Ziel ist "auszusehen wie Mr. Olympia"
Fotos: Tim Wiese: Ziel ist "auszusehen wie Mr. Olympia" FOTO: dpa, soe fpt
Düsseldorf. Neues von Tim Wiese: Der ehemalige Torhüter von Werder Bremen und 1899 Hoffenheim ist in einem Video zu sehen, das sein Fitness-Trainer Murat Demir bei Instagram gepostet hat. Darauf zu sehen: Wiese beim Pumpen von 200 Kilogramm.

An jeder Seite hängen fünf Hantelscheiben a 20 Kilogramm. Macht 100 Kilo pro Seite, insgesamt also 200 Kilogramm, die Wiese scheinbar problemlos mehrfach vor und zurück schiebt. Nach ein paar Wiederholungen steht er auf und sagt: "Aufwärmen Jungs, aufwärmen". Was danach passiert, ist nicht dokumentiert.

"Das ist schon krass. Ich glaube, das ist noch extremer in dem Business als im Fußball", hatte Wiese zuletzt bei einem PR-Termin in einem Fitness-Studio gesagt. Wiese wird immer breiter, das Training macht den Ex-Keeper süchtig.

"Ich denke, jeder kennt mich von früher mit 90 Kilo. Es zu schaffen, in zwei Jahren 40 Kilo aufzubauen, das ist natürlich bemerkenswert und selten", sagte Wiese nicht ohne Stolz. Der ehemalige Nationaltorhüter versicherte, dass sein extremer Muskelaufbau nicht mit Doping in Verbindung zu bringen sei. Vielmehr spiele die harte Arbeit im Gym die Hauptrolle. "Wenn man an einem Tag nicht ins Fitness-Studio geht, dann hat man etwas falsch gemacht."

Er habe zudem seine Ernährung umgestellt: "Ich esse fast ein Kilo Fleisch am Tag. Du musst das richtig reinschieben. Das ist fast schon fressen." Wieses neue Leidenschaft macht sich auch im Geldbeutel des Multimillionärs bemerkbar. "Es kostet natürlich auch viel Geld, wenn du ein Kilo Rind am Tag ist – und das über Monate und Jahre hinweg", sagte Wiese. Aber um auf sein Traumgewicht von 140 Kilo zu kommen, geht Wiese gerne öfter zum Schlachter: "Du musst essen, essen, essen. Und dann wirst du es irgendwann auch schaffen."

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tim Wiese stemmt 200 Kilogramm


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.