Muskeln ohne Ende Tim Wieses Weg vom Nationaltorwart zum Bodybuilder

Düsseldorf · Tim Wiese könnte langsam die Weltmeisterschaft ins Auge nehmen. Als Fußballer wird der sechsmalige Nationalspieler nie mehr bei einer dabei sein, aber im September messen sich bei Mr. Olympia in Las Vegas die besten Bodybuilder.

So lästern die Twitter-Nutzer über Tim Wiese
Infos

So lästern die Twitter-Nutzer über Tim Wiese

Infos
Foto: Twitter

Die reinen Zahlen sind schon beeindruckend: 1,93 Meter, 118 Kilogramm, kaum Körperfett in Sicht. Aber dieses Foto, das am Wochenende im Netz auftauchte, spricht erst Recht Bände. Wiese trägt nur ein kleines Handtuch um die Hüften, vielleicht ist es sogar ein großes, sicher kann man sich bei dieser Türsteher-Anmutung nicht sein.

Seit der vergangenen Winterpause ist Wiese vereinslos — trotz des hervorragenden Torwartalters von 32 Jahren und der Erfahrung aus 259 Bundesligaspielen. Seitdem seine Zeit bei 1899 Hoffenheim vorbei ist, vertreibt er sich die Zeit vornehmlich mit Kraftsport. "Das Foto ist schon alt. Heute bin ich noch breiter!", sagte er "Bild"-Zeitung, anscheinend nicht einmal scherzhaft gemeint.

Wieses letztes Bundesligaspiel war ein 1:2 im Januar 2013 gegen Eintracht Frankfurt. Alles — vor allem sein Körper — sieht so aus, als wird wohl keines mehr hinzukommen.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort