Schalke-Boss steht im Fanblock Tönnies entlarvt S04-Chaoten

Gelsenkirchen · Schalke-Boss Clemens Tönnies hat als Augenzeuge im Fanblock am Samstag im Kohlenpottschlager bei Borussia Dortmund (0:2) einige S04-Chaoten entlarvt, die ein Bengalisches Feuer entfacht hatten.

Bundesliga 11/12: Schalke-Boss im Bengalo-Rauch
8 Bilder

Bundesliga 11/12: Schalke-Boss im Bengalo-Rauch

8 Bilder

"Es knallte und stank unglaublich. Ich hatte zwar keine Angst, habe aber hautnah erlebt, wie gefährlich die sprühenden Funken sind. Ich bin da hin und habe gerufen: Dieser Blödsinn muss sofort aufhören! Mit meinem Handy habe ich Fotos von den Tätern gemacht, die sich schnell die Hände vor ihre Gesichter hielten. Dennoch werde ich die Bilder an unseren Sicherheitsdienst weiterleiten", sagte der Schalker Aufsichtsratsvorsitzende der "Bild"-Zeitung.

Der Fleischgroßfabrikant hatte das Prestigeduell des Pokalsiegers beim deutschen Meister im Signa-Iduna-Park auf der Fan-Tribüne unter den Gäste-Anhängern verfolgt. Tönnies hofft, dass sein Beispiel Schule macht: "Gegen diese Einzeltäter sollten sich die vielen vernünftigen Fans solidarisieren und sie mit Fotos enttarnen, damit wir eine Kartei erstellen können. Diese Leute müssen raus aus den Stadien!"

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort