Wechselt Podolski zu Arsenal? Trainer Wenger bestreitet Einigung

London · Arsenal-Trainer Arsene Wenger hat eine Einigung über einen Wechsel von Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski zu den Londonern erneut bestritten. "Es gibt noch keine Vereinbarung. Podolski ist ein guter Spieler, das würde ich nicht verneinen", sagte der Coach des Premier-League-Tabellenvierten am Freitag.

Podolski zu Arsenal: Das sagen die Fans
Infos

Podolski zu Arsenal: Das sagen die Fans

Infos
Foto: dpa, Jonas Güttler

Zuvor hatten mehrere Medien berichtet, der 1. FC Köln habe sich mit Arsenal auf eine Ablöse von rund 13 Millionen Euro für einen Transfer am Saisonende geeinigt. Die Kölner und auch Podolskis Berater Kon Schramm hatten einen Kommentar dazu abgelehnt.

Auch Wenger erklärte: "Ich habe darüber nicht viel zu sagen. Wir werden Sie informieren, wenn wir einen Spieler verpflichten. Im Moment haben wir keinen verpflichtet." Dennoch bekräftigte Wenger, dass er Podolskis Qualitäten durchaus schätze. Der Franzose schwärmte vor allem von der Schussstärke des Torjägers. Podolskis Vertrag in Köln läuft noch bis 2013. In dieser Saison hat er allein 16 der bislang 31 Tore seines Clubs erzielt.

Wenger betonte, dass er auch bei einer Verpflichtung von Podolski seinen Weltklasse-Stürmer Robin van Persie nicht ziehen lassen will. "Unser Plan ist es, Robin zu behalten, auch wenn wir irgendeinen Spieler holen", sagte der Arsenal-Trainer.

Zuletzt hatte es Gerüchte um ein Interesse von Manchester City am Niederländer gegeben. "Robin ist der Anführer unseres Clubs. Er hat einen Vertrag bis 2013", sagte Wenger.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort