FC Bayern München Van Bommel und Butt vor Verlängerung

München (RPO). Die Pläne über Vertragsverlängerungen von Mark van Bommel und Jörg Butt beim deutschen Rekordmeister Bayern München nehmen konkrete Züge an. Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge kündigte baldige Gespräche mit den Leistungsträgern an.

Das ist Mark van Bommel
10 Bilder

Das ist Mark van Bommel

10 Bilder

"Wir sind mit seiner Leistung sehr zufrieden, er ist ein fantastischer Kapitän", sagte Rummenigge in der Sendung "Blickpunkt Sport" beim Bayrischen Fernsehen über van Bommel. Eine Unterredung in der vergangenen Woche sei zudem vielversprechend verlaufen.

"In nicht allzu ferner Zukunft werden wir die Gespräche mit ihm aufnehmen und ich bin optimistisch, dass wir eine Lösung finden", sagte Rummenigge, "er hat uns mitgeteilt, dass er sehr gerne beim FC Bayern bleiben würde." Rummenigge schloss selbst einen Vertrag über mehr als ein weiteres Jahr nicht mehr kategorisch aus, obwohl in der Vorsaison noch so verfahren worden war. Entscheidend sei, dass man dem Spieler zutraue, "mindestens noch zwei Jahre auf diesem hohen Niveau spielen zu können", davon abgesehen, sei "nichts in Stein gemeißelt".

Auch im Fall von Torhüter Butt bekräftigte Rummenigge die Ambitionen der Bayern, ihn zu halten und kündigte Gespräche an. Dem 35-Jährigen, dessen Kontrakt im Sommer ebenso ausläuft wie der seines Kapitäns van Bommel, bescheinigte Rummenigge eine "Klasse-Saison".

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort