Hertha BSC Berlin Van den Bergh zurück — Kluge und Franz wollen Profitraining

Berlin · Abwehrspieler Johannes van den Bergh von Hertha BSC hat seine muskulären Probleme auskuriert und ist am Mittwochvormittag ins Teamtraining des Berliner Fußball-Bundesligisten zurückgekehrt. Zusammen mit den Profis, die am vergangenen Samstag in der Partie beim Hamburger SV (3:0) in der Startformation gestanden hatten, absolvierte der 27-Jährige intensive Spielformen.

Für die Reservisten war die Einheit indes nach 45 Minuten beendet. Für sie stand am Nachmittag (15 Uhr) ein Testspiel gegen Herthas U23 auf dem Programm. Zur Regionalliga-Mannschaft von Trainer Ante Covic gehören seit vergangener Woche auch Peer Kluge und Maik Franz. Wie die "Bild"-Zeitung (Mittwoch) berichtete, wollen die Routiniers jedoch ihr Recht auf Teilnahme am Profitraining mit Hilfe der Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV) einfordern. Hertha-Coach Jos Luhukay ist nach eigener Aussage "nicht in diese Gespräche involviert".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort