Beim FC Bayern an Riberys Seite Van Gaal ist von Kroos begeistert

München (RPO). WM-Kandidat Toni Kroos winkt im Falle einer Rückkehr zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ein Platz im Mittelfeld neben Superstar Franck Ribery.

Das ist Toni Kroos
Infos

Das ist Toni Kroos

Infos
Foto: ap, FS

"Louis van Gaal ist von Toni Kroos begeistert, und er kann sich gut vorstellen, dass wir nächstes Jahr im Mittelfeld mit Kroos und Ribery spielen werden", sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der Münchener "Abendzeitung".

Einem Verbleib von Kroos beim aktuellen Tabellenführer Bayer Leverkusen erteilte Rummenigge wiederholt eine klare Absage. "Toni Kroos kommt zu hundert Prozent zu uns zurück", sagte er.

"Leihgabe" Toni Kroos müsste nach der laufenden Saison von Leverkusen zurück nach München. Zwar will Bayer seinen torgefährlichen Mittelfeldregisseur um jeden Preis halten, doch die Bayern hatten stets betont, dass Kroos wieder an die Isar zurückkehren wird.

"Ich habe kürzlich mit ihm gesprochen und ihm gesagt, er solle sich nicht verrückt machen lassen, was da um ihn herum derzeit passiert. Wir sind sehr glücklich über seine Entwicklung in Leverkusen, aber nächstes Jahr macht er die wirklich wichtigen Vorlagen und die wirklich wichtigen Tore für uns, beim FC Bayern", sagte Rummenigge der AZ.

(SID/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort