"Keine einfache Situation" Vereinsloser Kuranyi muss sich weiter gedulden

Stuttgart · Der vereinslose Ex-Nationalstürmer Kevin Kuranyi wartet noch immer auf ein passendes Angebot für die kommende Saison.

Kevin Kuranyi verabschiedet sich von TSG 1899 Hoffenheim
6 Bilder

Kuranyi verabschiedet sich aus Hoffenheim

6 Bilder
Foto: dpa, ua

"Es gab ein paar Anfragen aus dem Ausland, über die ich mir Gedanken gemacht habe. Aber ich bin ganz ruhig und warte, bis das Richtige kommt, um dann die richtige Entscheidung zu treffen", sagte der 34-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Kuranyi war 2015 nach fünf Jahren beim russischen Traditionsverein Dynamo Moskau zum Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim gewechselt, sein Einjahresvertrag wurde dort aber nicht verlängert. "Im Fußball kann es ganz schnell gehen. Es kann sein, dass sich jemand verletzt und es wird ein Stürmer gebraucht. Dann hat man plötzlich die Möglichkeit."

Nach dem Umzug mit seiner Familie nach Stuttgart wartet Kuranyi geduldig auf eine neue Chance. "Natürlich ist es keine einfache Situation, aber die hatte ich schon letztes Jahr. Ich weiß, dass das Richtige kommen wird."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort