kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Thomas Hitzlsperger Vfb Stuttgart panorama 2009 ap
  Foto: AP, AP
Kommentare ()

Nationalspieler unzufrieden: VfB Stuttgart lässt Hitzlsperger ziehen

zuletzt aktualisiert: 29.01.2010 - 07:48

Stuttgart (RP). Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart überlässt Nationalspieler und Ex-Kapitän Thomas Hitzlsperger offenbar die Entscheidung über einen möglichen Wechsel noch vor dem Ende der Wintertransferperiode. "Er wird von uns bei seinen Entscheidungen unterstützt. Er ist ein verdienter Spieler und wird von uns auch so behandelt", sagte Manager Horst Heldt.

"An Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen, aber wir stehen in Kontakt zu ihm und seinem Berater und müssen abwarten, was passiert."

Bundestrainer Joachim Löw hatte Hitzlsperger in einem Gespräch zuletzt klar gemacht, dass seine Chancen auf eine Nominierung für den deutschen WM-Kader schwinden würden, falls er nicht regelmäßig zum Einsatz komme. Der Mittelfeldspieler selbst hatte einen Last-Minute-Wechsel vor Ende der Frist am 31. Januar aber als "Notlösung" bezeichnet.

Trainer Christian Gross ließ derweil sogar offen, ob der Ex-Spielführer in der Partie am Sonntag gegen Borussia Dortmund überhaupt zum Aufgebot gehört. "Wenn er sich aufdrängt, wird er im Kader stehen", sagte der Schweizer. Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann kehrt nach abgelaufener Rotsperre ins Team zurück.

Christoph Metzelder wird im Sommer seine Zelte bei Real Madrid abbrechen. Weder Verein noch Spieler haben nach einer Saison, in welcher der 29-Jährige kaum zum Einsatz kam, Interesse, den Kontrakt zu verlängern. Laut "sky" sieht der Innenverteidiger durch die mangelnde Spielpraxis auch seine WM-Chancen auf Minimum abgesunken.

Metzelder ist bereit, gehörige Abstriche zu machen, um für Vereine interessant zu werden: "Ich muss meine Ansprüche herunterschrauben. Es muss keine Hausnummer wie Real sein. Ich möchte erst einmal wieder meinen Wert für eine Mannschaft unter Beweis stellen. Der Verein sollte Ziele haben. Es wäre auch reizvoll, bei einem Verein zu sein, der etwas aufbauen will." Bevorzugtes Ziel des Abwehrspielers bleibt die Bundesliga.

Info

Kommentar von Martin Beils

Ein Trost ist es nicht für Thomas Hitzlsperger. Aber er ist nicht der einzige Darsteller aus dem Sommermärchen 2006, der es schwer hat. Christoph Metzelder sucht verzweifelt einen neuen Arbeitgeber. Von David Odonkor ist nichts mehr zu hören. Oliver Neuville gehört in Gladbach lange nicht mehr zur ersten Garde. Bei Mike Hanke und Gerald Asamoah wundert man sich heute, dass sie zum Aufgebot gehörten. Und auf Abruf stand 2006 ein gewisser Paul Freier bereit. Bitter für die Genannten, dass sie heute nicht mehr gefragt sind. Ein gutes Zeichen aber für den deutschen Fußball. Er bringt viele Talente hervor, die ältere Kollegen gut ersetzen können.

Quelle: RP

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Neuzugang Möhrle rettet Cottbus einen Punkt

Cottbus - Aachen 1:1

Neuzugang Möhrle rettet Cottbus einen Punkt

Neu-Trainer Rudi Bommer wartet mit Zweitligist Energie Cottbus weiter auf den ersten Sieg. ... mehr 

FSV Frankfurt weiter ohne Heimsieg

FSV Frankfurt - Ingolstadt 1:1

FSV Frankfurt weiter ohne Heimsieg

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt muss auch nach dem Heimdebüt seines neuen Trainers Benno Möhlmann weiter auf den ersten Erfolg vor eig ... mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Borussia verlängert Vertrag mit Arango

Juan Arango hat seinen Vertrag mit Borussia Mönchengladbach bis 2014 verlängert. Dies war neben dem anstehenden Spiel gegen ... mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fußball
Bundesliga 11/12: Wolfsburg - Freiburg
Bundesliga 11/12: Wolfsburg - Freiburg
Sehen Sie die Bilder des Spiels. mehr 
 
Bundesliga 11/12: Wolfsburg - Freiburg
Bundesliga 11/12: Wolfsburg - Freiburg
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: Frankfurt - Ingolstadt
2. Bundesliga 11/12: Frankfurt - Ingolstadt
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: Cottbus - Aachen
2. Bundesliga 11/12: Cottbus - Aachen
Sehen Sie die Bildeer des Spiels.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: Fortunas Elfmeter
2. Bundesliga 11/12: Fortunas Elfmeter
Fast die ganze Liga beklagt sich über die vielen ..
mehr 
Podolski bekommt ein Tattoo
Podolski bekommt ein Tattoo
Lukas Podolski wurde tätowiert. Aber keine ..
mehr 
Das ist Markus Babbel
Das ist Markus Babbel
Wir stellen Ihnen den Fußball-Trainer Markus Babbel vor.
mehr 
Serie A 11/12: Lazio Rom - AC Cesena 3:2
Serie A 11/12: Lazio Rom - AC Cesena 3:2
Miroslav Klose und Lazio Rom haben dank einer ..
mehr 
Das ist Xherdan Shaqiri
Das ist Xherdan Shaqiri
Wir stellen Ihnen Bayerns jüngsten Neuzugang Xherdan Shaqiri vor.
mehr 
 
aktuelle Fußball-Nachrichten
Energie Cottbus - Alemania Aachen

Cottbus - Aachen 1:1

Neuzugang Möhrle rettet Cottbus einen Punkt

Neu-Trainer Rudi Bommer wartet mit Zweitligist Energie Cottbus weiter auf den ersten Sieg. Im Duell der ehemaligen Bundesligisten kamen die Lausitzer vor einer Minuskulisse gegen Alemannia Aachen nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. mehr

 

FSV Frankfurt - Ingolstadt 1:1

FSV Frankfurt weiter ohne Heimsieg

 
 
 

Borussia Mönchengladbach

Arango verlängert bis 2014

 

Borussia Mönchengladbach

Borussia genießt im Stillen

Top-Services